Farbenspaß/kreative Gestaltung


In 2020 und vom Lockdown inspiriert habe ich meinen Wunsch nach einem eigenen T-Shirt realisiert. Die Idee kam über Nacht und wurde zu meiner Herzensangelegenheit (#imHerzenzusammen). Die Geschichte können Sie gerne auf meiner Blog-Seite lesen.

Ende 2020/Anfang 2021 habe ich das Sortiment #imHerzenzusammen nicht nur um Tassen und Taschen erweitert, sondern auch noch weitere T-Shirt-Motive (die gute Laune verbreiten sollen) entworfen. Alle Produkte finden Sie hier: Kollektion MS.

Doch schon bevor ich mich mit dem Designen von T-Shirts beschäftigt habe, verspürte ich vor einigen Jahren den Drang, wie bereits häufiger, etwas Kreatives zu machen und habe mit Bastelbeton angefangen, Schalen zu formen und diese zu bemalen. Mit Beton in der Wohnung zu arbeiten, kam jedoch nicht so gut. Alles musste abgedeckt und nichts durfte angefasst werden. ;)

Irgendwann beim Shoppen kam ich an Leinwand, Pinsel und Farben vorbei und dachte mir...probiere es doch einfach mal aus! Das war der Start in die Acrylmalerei auf Leinwand, von denen ich hier die Ergebnisse in einer kleinen Auswahl vorstellen möchte.

Die Malerei ist ein super Ausgleich für mich, denn dann vergesse ich alles um mich herum und kann einfach mal abschalten. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Farben zu mischen und unterschiedliche Techniken mit verschiedenen Materialien auszuprobieren. Daher der Name "Farbenspaß".

Je nach Stimmung kann es mal ein abstraktes oder ein Motivbild werden. Aber auch das Arbeiten mit flüssigen Acrylfarben macht Laune, jedoch auch eine Menge Sauerei, ähnlich wie beim Beton ;).

So gilt bei mir auch in der Kunst:

..."alles kann, nix muss"!